Drucken

Unsere Schule beim Fotofestival La Gacilly - Baden

Die aktuelle 3c und die Klasse 4a des Abschlussjahres 2019 haben es mit ihrem Projekt zum Thema Engagement zum Fotofestival nach La Gacilly und Baden geschafft.
In der Frauengasse ist die Umsetzung ihrer Idee auf einer großen Schautafel bis 26.10.2020 zu sehen. Hier ist der Text der Schautafel zum Nachlesen und einige passende Impressionen:

Wir sind Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Guntramsdorf und besuchen die Klassen 1c und 4a. Mit unserer Fotogeschichte wollen wir unser Engagement zum Thema Umweltschutz zeigen.
Zu Beginn stellten wir uns die Frage, wie unser Planet in ein paar Jahren aussehen wird und kamen dadurch zum Entschluss an der Schülerbewegung „Fridays for Future“ teilzunehmen, um für einen aktiven Klimaschutz zu demonstrieren.
Anschließend führten wir in unserer Freizeit eine Müllsammelaktion in der Schwechat-Au durch, wo wir unseren Blick für Umweltverschmutzung schärfen konnten.
Danach versuchten wir mit unseren Land-Art-Objekten zu veranschaulichen, dass Müll die Natur und all ihre Bewohner belastet. Wir verwendeten dazu verschiedene Naturmaterialien und vorwiegend Plastikmüll, welchen wir während der Müllsammelaktion zusammengetragen hatten.
In der Hoffnung, damit ein Umdenken zu bewirken, stellten wir mit unseren Körpern einen Schriftzug dar, der auf die Dringlichkeit einer umweltbewussten Haltung hinweisen soll!
Am Ende unseres Projekts waren wir uns einig, dass jeder Einzelne einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten leisten kann!   {PiSa}

0_gruppenfoto.jpg 10_gruppenfoto.jpg 1_save.jpg 2_wchter.jpg 3_herz.jpg 4_igel.jpg 5_blume.jpg 6_fisch.jpg 7_wasser.jpg 8_mll.jpg 9_now.jpg