RAIKA-Bewerbungstraining der 4. Klassen

Am 18. und 19.1.2018 besuchten die Schüler der 4. Klassen die RAIKA Guntramsdorf, da sie zu einem professionellen Bewerbungstraining eingeladen waren.
Jede Klasse wurde von je einem geschulten Coach drei Unterrichtsstunden lang rund um das Thema "Stell dir vor, du stellst dich vor!" betreut.
Zu Beginn regten Frau Mag. Eggenhofer (Personalabteilung) und Herr Paschdeka (Vertriebsunterstützung) mit den Fragen "Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?" zu einer Selbstreflexion an.
Im Anschluss stellten sich die Schüler einzeln vor und erhielten konstruktives Feedback durch Mitschüler, Begleitlehrer und Bewerbungscoach, wobei Positives hervorgehoben und Verbesserungsvorschläge angeboten wurden.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die Schüler ein weiteres Mal auf die bevorstehenden Vorstellungsgespräche vorbereitet. "Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch? Mit welchen Fragen muss ich rechnen? Was soll ich anziehen? Wie übe ich selbstsicheres Auftreten?" Um einiges an Erfahrung reicher kehrten die Schüler nach einem interessanten Workshop wieder in die Schule zurück, bereit, ihr vertieftes Wissen in die Praxis umzusetzen.   {Pi&Pisa}

1.jpg 2.jpg 20.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---1.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---2.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---4.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---5.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---6.jpg 20180118-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4c---7.jpg 20180119-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4a---1.jpg 20180119-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4a---2.jpg 20180119-Bewerbungstraining-NMS-GTDF-4a---4.jpg 3.jpg