Drucken

Landhockey Landesschulmeisterschaft 2022

Endlich wieder Schulhockey in Niederösterreich!

Am Donnerstag, dem 28. April 2022, fanden in unserer Sporthalle endlich wieder Landesschulmeisterschaften in Landhockey für die Unterstufe statt. Die Landesmeister der Burschen wurde in einem „Best of 3" Modus zwischen der Mittelschule Guntramsdorf und dem Sportgymnasium Maria Enzersdorf ausgespielt. Vor voller Tribüne gab es drei sehr ausgeglichene und spannende Spiele. Die letzte Partie konnten wir gewinnen und wurden somit Vizemeister in der Kategorie Unterstufe männlich. Gratulation an das Team des Sportgymnasiums zum Titel.

Im Cup-Bewerb – ohne MS Guntramsdorf - konnten sich die Mädchen des BG/BRG Keimgasse und die Burschen der SMS Wittelsbachstraße durchsetzten.

Danke an alle Fans für lautstarke Unterstützung und die herrliche Sportkulisse. In unserer Halle kam so richtig „Ländermatchstimmung“ auf. Organisiert wurde die Landesmeisterschaft von Jutta Kilgus, Sportlehrerin und Landesreferentin für Hockey in Niederösterreich.

Danke an Ursula Popl und Stefan Lakic (Musik) für die Unterstützung am Turniertag. Ein spezieller Dank ergeht an unsere ehemalige Direktorin Christa Friedl, die mit großer Übersicht und Ruhe die Zeitnehmung sehr professionell abgewickelt hat.

Alle.jpg LMS_01.jpg LMS_02.jpg LMS_03.jpg LMS_04.jpg LMS_06.jpg LMS_07.jpg LMS_08.jpg LMS_09.jpg Team.jpg