Drucken

Baumeile

Am 12. und 13.4.2023 hatten die 3b und 3c im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Berufsorientierung und Bildungsinformation Besuch von der Lehrlingsbeauftragten Elke Winkler von der Bauinnung. Sie informierte über mögliche Lehrberufe rund um den Bau, typische Karriereleitern vom Lehrling bis zum Baumeister, Lehrlingsentschädigungen und spätere Lohnentwicklung sowie generelle Zukunftsaussichten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Schüler waren mit großem Interesse dabei, obwohl der Workshop in der 7. und 8. Schulstunde stattfand. Abgerundet wurde der Vortrag durch den Modellbau eines Wohnhauses in Teamarbeit mit echten Miniaturziegel sowie Bodenplatten, Decken und Überlagern aus Holz.
Frau Ranovsky und Frau Gebeshuber waren stolz auf ihre Schüler, denn die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Zuletzt wurde das neu erlangte Wissen in Form eines Quizes abgefragt und mit zahlreichen Preisen belohnt. Wir sagen Danke an Elke Winkler für zwei gelungene Schulstunden, in denen wir fürs Leben gelernt haben.   {GeCo}

MS_Guntramsdorf_3c_ZWS.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS1.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS2.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS3.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS4.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS5.jpg MS_Guntramsdorf_3c_ZWS6.jpg MS_Guntramsdorf_ZWS_3b.jpg MS_Guntramsdorf_ZWS_3b_1.jpg MS_Guntramsdorf_ZWS_3b_2.jpg MS_Guntramsdorf_ZWS_3b_3.jpg MS_Guntramsdorf_ZWS_3b_4.jpg