Schüler:innen als Unternehmer:innen zwei Junior Basic Companies

Die Firma A/C Pop, gegründet von Schülerinnen der Klassen 4a und 4c, produziert T-Shirts mit eigens entworfenem Design. - Alle hoffen auf regen Umsatz!

Der Verkaufsstand der Firma Keysis (Klassen 4b und 4d) in der Aula findet große Beachtung: Die innovativen Schlüsselanhänger, die mit dem schuleigenen 3D – Drucker produziert wurden, sind heiß begehrt!

Im Rahmen dieses Junior Company Programms der WKO erlernen Schülerinnen und Schüler unternehmerisches Denken und Handeln und können viele praxisorientierte Einblicke in die Arbeitswelt gewinnen. Die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen wird durch lebendiges Lernen gefördert. Betreut und unterstützt werden die Schüler:innen bei diesem Programm von Lehrer Jan Schweiger und Lehrerin Jutta Kilgus.

Die Mittelschule Guntramsdorf bedankt sich bei den Kooperationspartnern WKO Niederösterreich  und Axalta Coating Systems Austria GmbH Guntramsdorf.

Wir wünschen unseren beiden Companies viel Erfolg!

IMG_7241.jpg IMG_7245.jpg IMG_7246.jpg IMG_7247.jpg Junior_Basic_Company_2.jpg Junior_Basic_Company_3.jpg Junior_Basic_Company_7.jpg Junior_Basic_Company_8.jpg