Schuljubiläum kunstvoll präsentiert

Das 50jährige Schuljubiläum der (Haupt-)Mittelschule Guntramsdorf hatte auch eine große Überraschung für Bürgermeister Robert Weber zu bieten:

Die beiden Lehrer Christoph Berger und Michael Dorfstätter überreichten ihm gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 4c-Abschlussklasse ein riesengroßes Mosaik als Geschenk. Mit Unterstützung der beiden Künstler Lou Moser und Gus M. Scott vom Kunsthof.Brunn hatten die jungen Damen und Herren im Werkunterricht die eigenen Entwürfe und teils selbst gefertigten Mosaik-Fliesen auf Paneele anbracht, geklebt und schließlich verfugt.

Möglich wurde das Projekt nur durch das großzügige Sponsoring der Firma BERKA-ERKA Elektroinstallationen aus Wien-Liesing.

Auf Wunsch des Herrn Bürgermeisters wird das wunderschöne Kunstwerk im Schulgebäude ausgestellt und kann noch viele Jahre lang bewundert werden.

„Es war urcool, mit den beiden Profis für die nächsten Jahrzehnte etwas zu gestalten, das bleibt und auch uns an diese 4 Jahre an der MS Guntramsdorf erinnert“, so eine Stimme der kreativen Schüler:innen.

Stolz auf das Kunstwerk war natürlich auch Direktorin Erika Klonner: „Ich bin beeindruckt, was unsere Mädchen und Buben schaffen können, wenn sie von den Lehrerinnen und Lehrern begeistert werden. Da wird sichtbar, wieviel Potential in unseren Schülerinnen und Schülern steckt!“

IMG-20230623-WA0034_1.jpg IMG-20230624-WA0032_2.jpg