Mittelschule Guntramsdorf ist Defi-fit

Erste Hilfe als Schulschwerpunkt – das ist für die Mittelschule Guntramsdorf seit vielen Jahren gelebte Praxis.

Um den Schülerinnen und Schülern auch das modernste und beste Übungsmaterial anbieten zu können, stellte sich die Raiffeisenbank Guntramsdorf in den Dienst der guten Sache:
Bankstellenleiter Markus Geiger und Schulverantwortliche Stefanie Zierhofer übergaben den Jugendlichen sowie den Lehrbeauftragten und Pädagogen Karin Michel und Michael Dorfstätter einen brandneuen Übungs-Defibrilator.
Die Übergabe des Übungs-Defis Lifepak CPR-2 erfolgte im Rahmen einer Auffrischung der jungen Ersthelferinnen und Ersthelfern des Schwerpunktfaches „Gesundheit und Soziales“.
„Wir sind nun auch für die Erste Hilfe modernst ausgestattet und bedanken uns einmal mehr sehr herzlich für die großzügige Unterstützung durch die Raiffeisenbank Guntramsdorf!“, freut sich Direktorin Erika Klonner.

20240212_084704.jpg